Aktuelles

Sauerland
14.07.2006
Steinbruch Steinschab

Fritz Blach





Nach Einrichtungsarbeiten nun die Vertragsunterzeichnung...

Nachdem im Mai und Juni diesen Jahres die Einrichtungsarbeiten am Steinschab durchgeführt wurden, konnte jetzt am 30. Juni 2006 die Vereinbarung zum Klettern, welche mit der Stadt Hallenberg als Eigentümerin ausgehandelt wurde, bei strahlendem Sonnenschein  direkt am Steinschab unterzeichnet werden.

 

Bürgermeister Michael Kronauge, der den Vertrag für die Stadt Hallenberg unterzeichnete, freute sich über den schnellen Ablauf des Projektes, das vor einem Jahr mit den ersten Besprechungen mit den Kletterverbänden begann.

Paul Steinacker (IG-Klettern-NRW und DAV -Hochsauerlandkreis), bedankte sich bei der Stadt Hallenberg für die Bereitstellung des Steinbruchgeländes und für die tatkräftige Unterstützung, vor allem für die Bereitstellung von schwerem Gerät für die Einebnung des losen Gerölls am Wandfuß.

 

Fritz Blach (DAV-Landesverband NRW) wies auf den gelungenen Kompromiss zwischen Klettern und Naturschutz hin. So sei der obere Teil des Steinbruchgeländes aus Vogelschutzgründen vom Klettern ausgenommen worden.

 

In ein paar Wochen soll die Felswand in Rahmen einer Eröffnungsfeier zum Klettern freigegeben werden, zuvor sollen aber noch weitere Kletterrouten eingerichtet werden.

 

Download:

Diese News als PDF (71kb)

 

Weiterführende Links:



Foto: F. Blach


zurück zur Übersicht

Meldungen

Chronik Hönnetal


Exklusiv für Mitglieder der IGK NRW:  "Hönnetal - Chronik der Kletterführen".

Hier geht es zur Bestellung

 

Mitgliedschaft

Du möchtest der IG Klettern NRW als Mitglied beitreten?

Beitrittserklärung IG Klettern NRW

 

 

Partner



Würth unterstützt die IG-Klettern NRW bei der Sanierung der Kletterrouten.

[Verbundmörtel etc.]

www.wuerth.de

 



Der Bergsportartikelhersteller Salewa unterstützt die IG-Klettern NRW ebenfalls bei der Routensanierung.

[Klebehaken etc.]

www.salewa.de 

 



Wir sind an den Dachverband der IG-Klettern angeschlossen.

www.ig-klettern.de

 

 

Home  IG Klettern NRW  Klettergebiete  Fotos  Service  Kontakt  Impressum